Samstag, 8. Dezember 2012

On the road again.

Juhu, nachdem ich mir spektakulär meinen Fuß auf Magnetic Island zerstört habe, war die Weiterreise nach Airlie Beach reichlich anstrengend. Vielleicht sollte man ab einem gewissen Alter einfach zwei bis acht mal drüber nachdenken, ob man bei der Ladiesnight barfuß auf einem Tisch tanzt, an dem ne Latte locker ist, in der man sich dann den rechten Fußballen quetscht, alles vollblutet und dann 2 Wochen nicht mehr richtig laufen kann...
Aber gut, ich hätte mich ja doch sehr gewundert, wenn ich von sämtlichen Verletzungen verschont geblieben wäre :)
Die gute Nachricht: da es morgens immer noch geblutet hat,´bin ich barfuß mit meinen beiden Rucksäcken zum örtlichen Medical Centre gehumpelt. Die haben mich mit reichlich Pflaster und Bandagen versorgt und ich musste das nicht bezahlen! Brilliant, wo gibts denn sowas?!
Der Arzt meinte allerdings, dass das ja doch schon recht tief ist, aber es sollte ohne Nähen wieder heilen.
Das hatte sich dann als Fehldiagnose rausgestellt, da es ne Woche später in Brisbane nochmal angefangen hat zu bluten und dementsprechend wohl doch besser genäht worden wäre.. Seitdem hüpf ich jetzt eben in Flip Flops durch die Gegend, in andere Schuhe pass ich nicht rein, bzw. es ist éh zu warm für was anderes als barfuß oder Sandalen.

Mit leichtem Handicap gings dann mit der Fähre zurück nach Townsville, von da weiter nach Airlie Beach, wo wir dank Getriebeschaden an unserem Bus 3 Stunden zu spät ankamen. Großartig :)
Tags drauf gabs dann, worauf ich mich schon die ganze Zeit gefreut hatte: Segeln zu den Whitsundays!
Wir hatten das beste Boot, die beste Crew und überhaupt die beste Gruppe! Wer auch immer das von euch liest: 3 Hammer Tage! Danke dafür!

Leider muss man auch das Paradies verlassen und mein Weg war der Overnight Bus nach Brisbane, der mich sage und schreibe 19 Stunden gen Süden gebracht hat und im unsagbar heißen Brisbane wieder freigelassen hat.
Kleiner Tipp: NICHT empfehlenswert!!

Eigentlich hatte ich nach der ätzend langen Fahrt und viel zu wenig Schlaf die letzten Tage nen gemütlichen Abend im Hostel geplannt. Allerdings kam mir dann die liebe Maike zuvor und hat mich noch überredet, auf die Piste zu gehn. Diesmal auch ohne Tabledancing ;)
Nach der nächsten viel zu kurzen Nacht, dafür aber lecker (spendiertem!) Frühstück gings dann wieder Richtung Flughafen und diesmal ganz tief in den Süden. Destination: Adelaide!
Aber auch hier war an Ruhe erst mal nicht zu denken, da der Julian mich mehr oder weniger gleich in die nächste Bar geschleppt hat.. Danke dafür :D

Nach ner kleinen Stadtführung am Donnerstag gabs dann gestern nen spontanen Trip zu einem Beachhaus, etwa 2 Stunden südlich von hier.
Genial, ich hab mal wieder ein ganz anderes Australien gesehen! Gefühlt 100 km geradeaus, rechts und links alles Steppe, brütende Hitze! Das war mal was Neues, nach dem tropischen Regenwäldern im Norden ;)

Von hier aus geht der Trip dann weiter nach Melbourne und Tasmanien, bis ich dann an Weihnachten wieder in Sydney einkehre.
Der Julian und seine lieben Freunde machens mir aber ganz kuschelig, vielleicht bleib ich ein bisschen länger als geplant hier ;)

 Segeltrip
 Wasserschildkröte
 Whitheaven Beach
 Unsere Tour


 Nikolaus in Brisbane
 Beachhausparty :)
 Sonnenaufgang South Australia
Zuckerstangenkuscheln :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen