Mittwoch, 28. November 2012

Roadrip!!

Yay, ich entschuldige mich schon mal fuer alle Rechtschreibfehler und dass es keine Bilder gibt.. Aber das Internet  ist sooo langsam, ich hab ne englische Tastatur und das Licht hier ist aus. Oder gibt es gar keins?!

Ich bin grad auf Magnetic Island und wie ein Schild in nem Vorgarten es treffend beschreibt: Another day in paradise!
Wahnsinn, ich bin echt begeistert!
Aber alles der Reihe nach..
Der Flug nach Cairns letzten Donnerstag hat relativ entspannt angefangen.. Dass wir den Sonnenuntergang nicht gesehen haben, wurde dadurch ausgeglichen, dass es den ersten Blick aufs Great Barrier Reef von oben gab :)
Dort angekommen wurde ich mal wieder fuer ein All you can eat Buffet erklaert.. "Mozzies" wie der Australier sagt..
Abends waren wir auf den Tipp vom Ben hin im Woolshed, wo Ladiesnight war, was widerrum heisst, Happy Hour und Maenner in Unterwaesche tanzen auf Tischen :D
Nach viel zur kurzer Nacht gings am naechsten Tag zu meiner ersten vielversprechenden Tour zu den Tablelands und diversen Wasserfaellen.
Geil, ich bin ne Rockwaterslide gerutscht!! In einen Rockpool!
Fotos dazu kommen noch, ich denk mal, wenn ich beim Julian bin, also Mitte naechster Woche.

Abends gabs Feierei im Giligans. Schlechte Musik, komische Leute, zu teurer Alkohol.. Und schwupps ist es 3 Uhr und man ist betrunken :D
Dementsprechend hab ich mich dann auch am Samstag den ganzen Tag gefuehlt.. Schoen ist, dass ich nen Trip zum Great Barrier Reef hatte. Mit Kater, 3 Stunden Schlaf, ohne Fruehstueck.
Nach meinem ersten Schnorchelgang hing ich seekrank ueber der Schuessel :D
Nach dem Essen wars aber besser und gegen Nachmittag konnt ich auch die drei Cider trinken, die mir die australische Familie, die mich mehr oder weniger adoptiert hat, ausgegeben hat ;)
Schnorcheln selbst war der Wahnsinn!
Ich bereue soo sehr, dass ich mir keine Unterwasserkamera gekauft hab :(
Das war einfach unbeschreiblich, was ich da sehen durft. Bilder koennten das wahrscheinlich gar nicht wiedergeben..
Abends war ich dann bei der australischen Familie zum Essen eingeladen und hab Trinkspiele mit denen gespielt, die ich bis heute nicht verstanden hab :D

Sonntag und Montag gings dann in den Daintree National Park Rainforest.
Die ersten paar Stunden hab ich mich noch geaergert, dass ich da keinen Handyempfang hatte, aber eigentlich war das auch mal seeehr angenehm!
Schlaf nachholen war auch grossartig ;)

Die letzte Nacht in Cairns war dann unerwarteterweise auch wieder lustig. Eine Mischung aus Amerikanern, Englaendern und Deutschen. Fein war das. Und guenstig :D

Gestern hiess es dann schweren Herzens Abschied nehmen vom wunderbaren Cairns und weiterziehn Richtung Sueden.
Der erste Zwischenstand, wie gesagt, ist gerade Magnetic Island.
Hier hab ich mir heute nen Roller gemietet, bin ueber die Insel gefetzt und war abwechselnd wandern oder lag faul am Strand.
Morgen gehts auch von hier wieder weiter nach Airlie Beach und dann 3 Tage segeln auf die Whitsundays.
Diesmal hoffentlich nicht seekrank ;)

Wie gesagt, mehr Infos und mehr Fotos (oder eben ueberhaupt Fotos) kommen, wenn ich was finde, wo ich a) gescheit schreiben kann und b) das Internet nicht 4 Dollar die Stunde kostet und trotzdem lahm ist ;)

Bis sehr bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen