Dienstag, 13. November 2012

An End has a Start

Ich will ja nicht spammen, aber ich muss es einfach gerade loswerden:
Ich hab gerade meine erste Klausur hier geschrieben!! YAY!!
Ganz wichtig heißen die hier übrigens "Exams", aber das eine, das ich heute hatte, hat mich eher an so nen kleinen Zwischentest aus der Realschule erinnert.
Lustigerweise ist mir gestern Morgen eingefallen, dass die heute ist :D
Ich dachte, ich hätte nen Tag mehr Zeit.

Man kann sich eine Prüfung hier ungefähr so vorstellen:
Gefühlt 300 Leute sitzen in der Sporthalle und schreiben insgesamt 10 verschiedene Exams.
Es ist verboten, ein Mäppchen auf dem Tisch zu haben, eine Mütze auf dem Kopf oder eine Sonnenbrille in den Haaren zu haben.
Das kann ich ja noch nachvollziehn.
Allerdings wurde ich dann fast gesteinigt, als ich ne Banane, nen Müsliriegel und ne Wasserflasche mit Etikett auf dem Tisch hatte!
NO FOOD ALLOWED!!! Ja doch!!
Meine Güte. Als hätte ich da den Müsliriegel der Weisheit in meinem Besitz.
Mal sehn, ob ich mir nächste Woche nen Spaß drauß mach und Kreislaufschwierigkeiten vortäusche, wobei die mich entweder einfach liegen lassen würden oder mich drauf hinweisen, dass es not allowed ist, dass einem dizzy wird.

Ich hab jetzt erst mal ein Angebot für meinen ersten Trip angefordert. Yay, ich freu mich!
Werd euch (dann auch mal wieder mit Bildern) auf dem Laufenden halten.

Ansonsten hab ich noch ganz vergessen zu erzählen, was mir demletzt im Liqueur Shop passiert ist..
Hier sind die Verkäufer aufgefordert, den Ausweis zu kontrollieren, wenn jemand jünger als 25 aussieht. Alkohol trinken und kaufen ist aber ab 18 erlaubt (Logic??!).
Jedenfalls wurden meine 27 jährige Mitbewohnerin und ich nach unseren Ausweisen gefragt, weil wir 2 Flaschen Wein kaufen wollten und unsere 21 jährige Begleitung nicht. What??!
Wenigstens meinte die Tante dann, ich sei so alt wie sie und ich hätte ja beneidenswerte Haut.
Das kann auch nur ne Australierin sagen :D

Moulika gehts von Tag zu Tag besser, hatte mir anfangs noch Sorgen gemacht. Aber gestern hat sie schon wieder gekocht und mich angemault, dass ich die Waschmaschine nicht richtig eingestellt hab, das hab ich mal als gutes Zeichen gesehn :)

Morgen früh ist hier ne 80%ige Sonnenfinsternis, ich hoffe, ich kann das sehn, im Moment spielt das Wetter wieder mit und es ist strahlend blauer Himmel und 26 Grad. So, wie das sein soll :)

Schönen Wochenstart an euch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen