Donnerstag, 12. Juli 2012

Es wird..


Ich musste heute am eigenen Leib feststellen, dass der australische Winter also wie der deutsche Sommer ist: nass und das bei etwa 16 Grad.
Geilo, das hatte ich die letzten Jahre um die Zeit schon genug.
Aber gut, zu früh zum meckern J

Zu den letzten beiden Tagen: Der Flug nach Brisbane war wieder ziemlich entspannt. Leider sind wir erst mit ner Stunde Verspätung losgekommen, da wir noch auf 4 Passagiere gewartet haben, die unauffindbar waren. Als die die dann an Bord waren, haben wir wohl keine Starterlaubnis bekommen, zumindest sind wir ne Dreiviertelstunde auf den Rollfeldern im Kreis gefahren J
In Brisbane selbst ging dann alles relativ easy. Passkontrolle, Gepäck holen, dann nochmal richtig fies gefilzt worden, mit Drogenhund und Allem. Der hat dummerweise bei mir „angeschlagen“, das kommt wohl davon, wenn man Kinder em-Eukal draußen im Netz am Rucksack hat :D
Eigentlich hatte ich mich mit dem Gedanken angefreundet, mit dem Zug und dem Bus zu meinem Hostel zu kommen. Das war zwar schon von vornerein mit etwa 3 Stunden Reisezeit angekündigt, aber es wäre relativ günstig gewesen (so fern es hier „günstig“ gibt, aber dazu später mehr).
Die am Infoschalter für Transport hat mir dann aber gleich ein „Door-to-door-Ticket“ in die Hand gedrückt, das mal schlappe 20 AUD mehr gekostet hat als der Zug. Na gut, dafür musste ich den Rucksack nicht rumschleppen und wurde direkt vors Hostel gefahren. Das wars dann wieder fast wert. Danke nochmal an Alan, den sehr freundlichen Fahrer ;)

Das Hostel selbst ist okay, allerdings hab ich mich wie der einsamste Mensch der Welt gefühlt, da hier alle nen fiesen Slang sprechen, sich untereinander kennen und immer irgendwie mindestens zu zweit unterwegs waren.
Zum Glück haben sich dann zwei deutsche Jungs mit an meinen Tisch gesetzt. Brillant! Ich hab mich gefreut J

Mit den beiden war ich dann abends noch ne Runde am Strand, weils ausnahmsweise mal nicht geregnet hat.
Die Nacht war dann entsprechend unruhig, da die beiden mir was von Riesenspinnen erzählt haben und ich die dann auch leibhaftig bewundern durfte. Da wars aus bei mir :D

Heute wollte ich mich mit einem Mädchen treffen, das auch mit mir zu Hause studiert. Leider hab ich den ersten (direkten) Bus verpasst, der zweite war pünktlich, alles cool, da hab ich dann den Umstieg verrafft und war schon zu spät. Als ich dann endlich an der Uni ankam, war von der guten Laila nichts mehr zu sehn. Verständlich, ich war ne halbe Stunde zu spät und es hatte angefangen zu regnen wie blöde. Ne halbe Stunde später konnte ich wieder zurückfahren, hab da die richtige Haltestelle verpasst und bin ans Ende der Welt gefahren. Ich war aber zu geizig, mit nochmal n Ticket zu kaufen, also bin ich gelaufen. 
Ne Dreiviertelstunde. 
Im Regen. 
Doof.

Wenigstens hab ich nen Aldi gefunden (ne Dose Kokosmilch, Reis, Nudeln und Pesto für 7 AUD!! Und ich rede hier nicht von Metro-Großpack-Nudeln!).

Das mit der Zimmer-/Wohnungssuche verschieb ich dann wohl auf heute Abend. Gefühlt ist es das jetzt sogar schon. Es ist halb sechs und draußen sieht man nix mehr.
Im Dunkeln trau ich mich auch nicht in ne Telefonzelle, da frisst mich garantiert ne Spinne J
Wir sind mittlerweile komplett im Zimmer, also 4 Leute. Mal sehn, ob mich das besser schlafen lässt heute. Das Fenster bleibt jedenfalls zu! J

1 Kommentar:

  1. Haha, ja der gute alte AUD, der hats echt in sich. hab mich dann auch nur noch von steaks und mcd ernährt (da gibts freies w-lan) :D
    keep on writing!!!

    AntwortenLöschen