Sonntag, 15. Juli 2012

The Legend of Zelda

Hello!

Juhu, es läuft alles relativ gut!
Gestern haben wir eine Wohnung, bzw. 2 Zimmer gefunden! :)
1. "Wir", das sind Moulika und ich. Wir haben uns im Hostel kennengelernt und sie hat mich mit zur Besichtigung genommen. Seitdem arbeiten wir an der deutsch-französischen Freundschaft :)
2. Die Wohnung/ Zimmer: Voll gut! Wir sind zwar ein bisschen ab vom Schuss, aber dafür wohnen wir sehr nett bei Zelda in ihrem Haus. Momentan müssen wir uns noch ein Zimmer teilen, weil noch ein Junge hier wohnt, der auf Sprachreise ist, aber in 3 Wochen hab ich hier dann mein eigenes Zimmer :)
Zum Strand nach Mooloolaba oder Maroochydore sind es mit dem Auto 7 Minuten, mit dem Bus zur Uni knapp 10 und Einkaufsmöglichkeiten sind zwar vor der Tür, Zelda fährt uns aber auch, wenn wir was brauchen.
Heute hat sie uns gleich mitgenommen nach Noosa, das ist hier in der Gegend so eine Art St. Tropes oder Nizza (da musst ich natürlich gleich an Caro denken ;) )
Auf dem Rückweg haben wir dann noch nen kurzen Zwischenstop bei Kängurus gemacht. Da die Viecher aber relativ groß sind, hat man gleich mal anständig Respekt und kommt denen nicht zu nah.. Eins hatte sogar ein Baby! :)

Morgen geht dann die Orientation Week los und ich bin gespannt, was uns da erwartet. Hoffentlic klappt das mit den Studentenausweisen relativ schnell, ich bin es nämlich leid, jedes mal ewig viel Geld für den Bus zu zahlen. Vorallem, weil irgendwie jeder Fahrer was anderes von einem verlangt.
Der eine hat uns gestern sogar nen special price gemacht, weil wir aus Europa sind :D

Heute auf dem Weg zu Zelda stiegen an zwei aufeinanderfolgenden Haltestellen zwei Teams ein, die wohl an so einer Art Ralley teilgenommen haben. Die haben dann versucht, den Busfahrer zu bestechen und er meinte, für 20 Dollar könnte er ja mal ne Art "Lunchbreak" einlegen :D
Naja, das war wohl eher Situationskomik, aber eben der besten Sorte :)

So, that's it so far..



Schönen Sonntag Vormittag zu euch nach Deutschland :)

2 Kommentare:

  1. finde für winter sieht das gar nich so schlimm aus :)

    AntwortenLöschen
  2. jammern auf hohem niveau :) freut mich das alle so gut klappt, jetzt noch koala bilder :)

    AntwortenLöschen