Dienstag, 31. Juli 2012

Sunshine: Yes! Coast: No.

Hallo, Freunde der gepflegten Unterhaltung :)

Da ich zum Wochenende hin einen mittleren Durchhänger hatte (Heimweh und allgemeines mit der Gesamtsituation unzufrieden sein) und da eigentlich auch nicht viel passiert ist, gibt es hier wieder einen kleinen Schwank aus meinem lokalen Uni-Leben.

Diese Woche geht es also richtig los, Vorlesungen, Tutorials, bald schon die ersten Klausuren.. So zu sagen "Studieren mit Allem und Scharf" ;)

Teilweise hab ich ein bisschen das Gefühl, dass das alles echt viel werden und mir ein bisschen über den Kopf wachsen könnte. Aber ich versuche an meiner Disziplin zu arbeiten (das ist ja auch mal dringend nötig, vor allem, was meine Lernmotivation angeht, lalala...).

Heute hatte ich mein zweites Tutorial und wir waren sage und schreibe 9 Deutsche von ungefähr 16 Studenten :D
Witzig, ich bin mal gespannt, wie es morgen und übermorgen wird.

Am Samstag waren wir auf nem Erdbeerfeld zum Erdbeeren pflücken. Riesen Dinger, aber hallo! Denen scheint die australische Sonnen zu bekommen :D
Hier gibt es ganz viele von diesen Feldern und ich kann mir nicht erklären, warum 250 Gramm im Supermarkt dann knapp 5 Dollar kosten, wenn die hier doch direkt vor den Haustüren wachsen..
Aber manche Sachen muss man vielleicht nicht immer verstehen.
Wir wurden glücklicherweise eingeladen, was meinen Geldbeutel ein bisschen entlastet hat. Ein hauseigenes Lemon-Cheescake-Eis gabs dann als Zuckerl hinterher :)

Sonntag Morgen hatte ich nen richtigen Tiefpunkt und ich hab beschlossen, mir mal nen Nachmittag frei von Allem und Allen zu nehmen und bin mit dem Bus an den Strand gefahren. Einfach mal ein bisschen für sich sein, niemanden um einen rum, nur Sand, Wind, Sonne und Meer. Toll war das!
Leider bekomm ich vom Meer selbst bisher zu wenig, das ist ohne Auto einfach zu weit weg. Und man merkt eben auch, dass hier "Winter ist", das heißt, um die 20 Grad. Also eh noch zu kalt zum Baden.
Aber ich bin sicher, das kommt noch :)

Zu Hause scheint ja alles gut zu laufen, ich bin stolz auf euch ;)
Hat mich auch sehr gefreut, dass der Geschenke-Express aus Hamburg funktioniert hat (wenn auch etwas verspätet, gell Philipp?! ;)), eben so wie der persönliche Held meines deutschen Alltags, der Dennis-Snack (ich schulde dir mindestens ein bis 25 Bier, wenn du hier bist).

Also, bleibt anständig, haltet die Ohren steif und stay tuned ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen