Samstag, 21. Juli 2012

Neues aus der Anstalt ;)

Yeah, die ersten zwei Wochen sind schon rum!
Wir haben uns mittlerweile ganz gut bei Zelda eingelebt. Trotzdem glaube ich, dass ich ihr bisher noch nicht ganz so recht bin.. Aber was solls, mit manchen Menschen kann man eben und mit anderen nicht so.
Alles kein Ding.
Ich hoffe, dass sich bald alles noch ein bisschen entspannt, im Moment hab ich nen kleinen Lagerkoller. Abgesehen von der Nacht in Bangkok und der ersten Nacht im Hostel in Australien bin ich seit dem ständig von Leuten umgeben. Das wird mir langsam ein bisschen anstrengend :)
Aber in zwei Wochen bekomm ich mein eigenes Zimmer. Selten hab ich mich so sehr auf ein paar Quadratmeter gefreut :)
Außerdem geht nächste Woche die Uni los. "Leider" nur mit den Vorlesungen, die Tutorials kommen dann übernächste Woche. Das heißt, Montag bis Freitag hab ich noch relativ viel Zeit, mittwochs und freitags hab ich ja eh keine Veranstaltungen. Mal sehn, wie ich solche Tage in Zukunft gefüllt bekomme.

Und kommt mir jetzt nicht mit "Geh geile Sachen machen, du bist in Australien"! :)
Im Moment warte ich sehnlich auf ne Meldung vom Bafög-Amt in Marburg. Die lassen leider auf sich warten und da hier alles so teuer ist, muss ich meine 800 Euro pro Monat schon sehr gut zusammenhalten.
Aber ich will nicht meckern, das wird schon alles irgendwie werden, ich bin einfach mal zuversichtlich :)

Unsere Orientation-Week diese Woche war ziemlich cool!
Die Leute hier geben sich echt Mühe! Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein persönliches Highlight war der nette junge Mann am Student IT Help Desk, der innerhalb von 10 Minuten so viel Freundlichkeit und Engagement an den Tag gelegt hat, wie andere IT-Menschen in Deutschland, mit denen ich schon gearbeitet habe, in 3 Jahren nicht.
Und dann bekommt man am Ende noch einen schönen Tag gewünscht :)

Die Bib gefällt mir auch ganz gut, vor allem das tolle Regal voller Musikbücher.. Eventuell sollte ich da nicht sitzen, wenn ich ernsthaft was lernen möchte ;)

Am Donnerstag ging es mit ein paar anderen und dem Student Guilt (die find ich ja auch super!) in den Australia Zoo. Steve Irwin hat den gegründet und es war auch echt sehr nett dort.
Highlights:
- Vogelshow
- Kängurus streicheln
- Koalas kuscheln :)

Nochmal kurz zu den Student Guild Menschen.. So ganz hab ich noch nicht kapiert, was das ist oder was die machen, aber scheint so ne Art Asta zu sein.
Jedenfalls haben wir am Anfang 2 AUD bezahlt und bekommen jetzt viele Sachen günstiger.
Zum Beispiel haben wir Zugang zu Secondhand Textbooks und angeblich bekommt man da morgens ab 9 auch Frühstück für umme. Außerdem haben die in ihrem Haus (das an drei Seiten Glasfronten hat) nen Billardtisch und ne Wii.. Ich sag dann Bescheid, wenn ich raus gefunden hab, wo der Haken ist ;)

Ansonsten lass ich einfach noch ein paar Bilder sprechen und meld mich wieder, wenns spannende Geschichten vom Uni-Leben gibt :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen